Ergebnisse

Trajcevs erneut mit Gold

Am 6. März 2010 lud der JC 90 Frankfurt zum 1. Pokalturnier der Stadtwerke Frankfurt/O. die Altersklassen U 10 und U 12 ein. Der Einladung gefolgt waren 13 Vereine mit überwiegend leistungsstarken Judoka , so dass die „Siegertrauben“ wieder äußerst hoch hingen.

Auch der PSV Bernau war mit einer starken Delegation vertreten, wollte man doch bei der Pokalvergabe nicht völlig leer ausgehen.

In der Altersklasse U 10 konnten sich zum zweiten Mal in dieser Saison die Geschwister Vanessa und Oliver Trajcev je eine Goldmedaille erkämpfen. Vor allem Oliver zeigte sich von seiner besten Seite, konnte er doch seine beiden Kämpfe mit wunderschönen Ippon gewinnen. Seine Schwester Vanessa musste drei Mal über die volle Kampfzeit gehen und zeigte einmal mehr, welch großes Kämpferherz sie besitzt.

Laura Müller stand ihnen da kaum nach, siegte sie doch ebenfalls jeweils mit Ippon und erkämpfte sich die Goldmedaille in ihrer Gewichtsklasse.

Einen etwas unglücklichen 2.Platz steuerte Henrike Mühl bei, war im Finale ihrer Gewichtsklasse doch mehr für sie möglich.

Nach starken Kämpfen und dem erfolgreichen Einsatz ihrer Spezialtechniken konnten sich Lea-Elisa Kowalk, Vadim Smotrin sowie Lukas Fenk über die gewonnenen Bronzemedaillen freuen.

In der Altersklasse U 12 war Titus Reiche nach seiner Auftaktniederlage nicht mehr zu halten und schwang sich zu großer Form auf. Vier Mal musste er noch auf die Tatami, mit vier Ipponsiegen konnte er diese als Sieger wieder verlassen.

Eindrucksvoll war sein Finalsieg gegen einen Sportler vom JC 90, unwiderstehlich und kraftvoll setzte er seine Fußtechnik ein und „fegte“ ihn geradezu von der Matte. Seine tolle Leistung in diesem starken Teilnehmerfeld wurde mit der Goldmedaille belohnt.

Ebenfalls Gold erkämpfte sich Sophia Pascher, die ihre zwei Kämpfe klar für sich entscheiden konnte. Mit vier Siegen konnte sich Alexander Fokin bis in das Finale kämpfen und endlich sein wahres Leistungsvermögen zeigen, dort verlor er dann leider und konnte am Ende stolz die Silbermedaille in Empfang nehmen.

Ebenfalls Silber erkämpfte sich Lea Pass, die langsam wieder in Form zu kommen scheint. Jeweils einen 3.Platz konnten sich Candy Porges, Lydie Kappey, Daniel Smotrin, Niclas Hoffmann (bei 4 Siegen und nur einer Niederlage), Max Müller, Maximilian Schmidt sowie Robert Marquartd erkämpfen.

In der Pokalwertung konnte sich die U 10 hinter dem Gastgeber JC 90 Frankfurt und Neubrandenburg über einen tollen 3.Platz freuen.

Besser machte es die U 12, die sich hinter den starken Frankfurtern sogar den 2. Platz sichern konnten.