Ergebnisse, News

7. Medilogic-Cup in Berlin

Nach einer Wettkampfpause, in der die Vorbereitung auf die Kyu (Gürtel)-Prüfung im Vordergrund stand, welche inzwischen auch mit Erfolg gemeistert wurde, fuhren die Judoka des JSV-Bernau, wieder zu einem Turnier. Der KSC-Obi Berlin lud am 27.06.2015 zu seinem 7. Medilogic-Cup für die Altersklassen U8, U10 und U12 ein.

Den Anfang machten am Vormittag die Mädchen, die so einige tolle Kämpfe zeigten. Allen voran Celina Stellter, die ihr erstes Judoturnier bestritt und völlig überraschend, weil enorm souverän, die Goldmedaille in ihrer Gewichtsklasse erkämpfen konnte. In ihrem ersten Kampf warf sie ihre Schwester Shirin mit einem tollen Seoi-otoshi Ippon. Im zweiten und dritten Kampf bekam sie für den gleichen Wurf jeweils Waza-Ari und für die anschließenden Festhalten Ippon – einfach Klasse. Sie war eine der eindrucksvollsten Siegerinnen dieses Turniers. Paulina Katzorke überzeugte ebenfalls. Sie konnte sich die Goldmedaille in ihrer Gewichtsklasse erkämpfen. Ebenfalls eine Silbermedaille sicherte sich nach spannenden Kämpfen Theresa Danielczyk. Malina Becker und Shirin Stellter zeigten gute Ansätze und großen Kampfgeist und wurden jeweils mit einer Bronzemedaille belohnt.

Bei den Jungen des JSV-Bernau lief es dann am Nachmittag noch besser. Fares Ayyoub und Daniel Iwanow mussten jeweils drei Kämpfe bestreiten. Beide konnten ihre Kämpfe souverän gestalten und mit Ippon gewinnen. Es war schon eindrucksvoll, wie die beiden ihre Kämpfe führten und ihre Kontrahenten mit schönen Techniken besiegen konnten. Ebenfalls eine Goldmedaille konnten sich Felix Barz (für ihn war es auch das erste Judoturnier), Noah Peplinski (er startete eine Gewichtsklasse höher, da es in seiner keine Gegner gab) und Nicolas Schulz (er konnte im Finale einen deutlich schwereren Gegner mit Wurf und anschließender Festhalte besiegen) erkämpfen. Die meisten Kämpfe bestritt Henry Danielczyk, der alle vier Kämpfe vorzeitig beenden konnte. Dabei zeigte er, dass sowohl Würfe (wie der O-Soto-Otoshi) sowie auch Festhalten zu einem vollen Punkt führen können. Paul Julian und Ilja Massarskij sicherten sich nach großer Energieleistung jeweils eine Silbermedaille. Die Brüder Hannes und Moritz Katzorke steuerten zwei Bronzemedaillen zum überragenden Abschneiden der Bernauer Judokids bei.