Allgemein, Ergebnisse, News

Auf in die 2. Saison

Erste Trainingsstunden sind nun bereits absolviert und das zweite Halbjahr ist nach den Ferien gestartet. Alle freuen sich auf das gemeinsame Rangeln und die anstehenden Turniere. Mit dem am 07.10.2023 in Bernau stattfindenden SkodaCup steht das nächste Vereinshighlight auch schon fest.

Hierfür werden natürlich auch noch jede Menge Helfer am 06.10. für den Aufbau, sowie am Wettkampftag den 07.10.2023 benötigt und gesucht. Freiwillige gern auch Eltern, melden sich bitte bei den Trainern.

Um nun aber gut in die zweite Halbzeit zu starten hier noch ein kleiner Rückblick ins erste Halbjahr mit einigen noch nicht veröffentlichten Ergebnisse und Veranstaltungen.

MotorCup in Babelsberg

Ein Wettkampf der U9 – U15 und 17 Bernauer Judokas führen zusammen mit den Trainern Michèle Graf, Andreas Fischer, Frank Opitz und Helferin Katja Fischer dorthin. Mit insgesamt 11 Medaillen war es ein sehr erfolgreiches Turnier und alle Beteiligten gaben ihr Bestes.

In der U9 wurde in gewichtsnahen Gruppen gekämpft und so musste sich Chelsea Reuter als Mädchen nur gegen Jungs durchsetzen. Dies gelang ihr mit Bravour und die Jungs hatten das Nachsehen. Mit der Goldmedaille ging es nach Hause. Bei der U13 war mit 170 Sportlern das größte Starterfeld anwesend und dementsprechend war alles was Rang und Namen hat mit vor Ort. Lea Raderkopp und Konstantin Schläfke holten verdient die Silbermedaille und auch die Drittplatzierten verloren jeweils nur einen Kampf.

Chelsea in Action

Am Sonntag bei der U11 hatte Luise Siebert eine volle Liste mit 11 Startern und verlor etwas unglücklich den Kampf um Bronze. Karlotta Polster und Lotta Kalz trafen ebenfalls im Bronzefinale auf einander, somit ein rein Bernauer Duell. Diesmal das glücklichere Händchen hatte Karlotta.

Hier nochmals alle Platzierungen auf einem Blick:

U9
🥇 Chelsea Reuter -28.2 kg

U13
🥈 Lea Radekopp -36 kg
🥈 Konstantin Schläfke -31 kg
🥉 Paul Neumann -43 kg
🥉 Kira Fischer -40 kg
🥉 Jerome Reuter -40 kg
🥉 Linus Janowski -50 kg
💪 Mika Rebin -40 kg
💪 Felix Giese -50 kg

U11
🥈Mathilda Polster -44 kg
🥉Karlotta Polster -30 kg
💪 Lotta Kalz -30 kg
💪 Luise Siebert -36 kg

U15
🥉 Jerome Reuter -40 kg
🥉 Lenox Zimmermann -66 kg
💪 Nathan Budoch – 37 kg
💪 Moritz Kalz -46 kg


Trainingslager in Ruhlsdorf

Für die meisten Sportler sind Trainingslager die schönste Sache der Welt. Einfach den Lieblingssport machen und auch die Natur genießen. So erging es auch den 31 Judokas der U13 und U15 die gemeinsam mit Michellé Graf, Katja und Andreas Fischer in Ruhlsdorf ein Wochenende verbrachten.

Vom morgendlichen Frühsport, Judotraining, Wasserball, Rugby, Athletik und Fußball war alles dabei und so manche Schweißperle wurde vergossen.

Ein Grillabend durfte natürlich auch nicht fehlen.

Viel Spaß hatten alle, aber Bilder sagen mehr als Worte, daher schaut Sie euch einfach an.


https://www.jsv-bernau.de/jsv/galerie/nggallery/2023/trainingslager-ruhlsdorf-juni-2023

Wettkampfhighlights im zweiten Halbjahr:

U13/U15        

07.10.2023 Skoda-Cup Bernau
13. – 15.10.2023 Trainingslager
11.11.2023 Hellmann-Cup Vetschau
24.11.2023 Landes-Mannschaftsmeisterschaften
16. / 17.12.2023 Weihnachtsturnier Königs Wusterhausen