Ergebnisse

Bernauer Judoka erfolgreich

Am 15.05.10 reisten die Judoka des PSV Bernau nach Berlin in das Sportforum, um am 20. Pfingstturnier des SC Berlin der Altersklassen U11 und U14 teilzunehmen. Mit insgesamt samt 33 Vereinen, darunter 4 Mannschaften aus Polen und erstmals eine aus Weißrussland (Ogoniok), hatte das Pfingstturnier eine TOP-Besetzung gefunden.

Das es da besonders schwer werden würde, um die begehrten Medaillen mitzukämpfen, war den Judoka des PSV Bernau klar, doch sie waren gewillt ihr Bestes zu geben und sich „nicht zu verstecken“.

In der Altersklasse U11 konnten sich Vanessa Trajcev, Lea Pass und Markus Kruspe bis in die Finals ihre Gewichtsklassen vorkämpfen. Doch dort reichte es leider nicht zu einem weiteren Sieg und somit blieb für alle drei der jeweils 2. Platz und damit die Silbermedaille.

Bronzemedaillen konnten sich Candy Porges, Laura Müller, Lea Elisa Kowalk, Lukas Fenk und Adrian Knospe in diesen Klassefeldern erkämpfen.

In der U14 überzeugte Scully Porges, konnte sie doch alle ihre Kämpfe souverän gewinnen und unangefochten die Goldmedaille in ihre Gewichtsklasse erkämpfen.

Nick Thurandt sicherte sich nach großer kämpferischer Steigerung ebenfalls eine Silbermedaille. Der Höhepunkt aus Bernauer Sicht kam zum Ende des Turniers bei der Siegerehrung der besten Vereine. Unter 33 teilnehmenden Vereinen aus 3 Ländern konnten sich die Mädchen des PSV Bernau hinter dem PSV Berlin und Einheit Pankow über einen tollen 3. Platz freuen!!!

Herzlichen Glückwunsch den Trainern und Aktiven für diese hervorragende Leistung.