Ergebnisse, Highlights

Meisterehrung für Martin Setz

Am 27.05.2010 hat der Vorstand, im Namen der Vorsitzenden Birgit Sander, den Deutschen Meister 2010 Martin Setz und seine Eltern zu einem kleinen Empfang eingeladen.

Zugegen waren, Mitglieder des Vorstandes, Sponsoren, Trainer und Weggefährten der Trainingsgruppe von Martin.

Für eine besondere Ehrung wurde auch für ein besonderes Flair gesorgt. So fand sich Martin beim betreten des Raumes mehrfach im Raum auf großen Bildern wieder. Nicht nur Bilder des Deutschen Meisters, sondern auch der weite mühsame Weg von den Landesmeisterschaften, Nordostdeutschen Meisterschaften bis hin zu den Deutschen Meisterschaften auf dem Nürburgring wurde übergroß an den Wänden dokumentiert.

Die Vorsitzende des Vereins, Birgit Sander, würdigte diese phantastische Leistung mit dankenden Worten und überreichte am Ende der Rede dem Deutschen Meister einen neuen Judoanzug.

setz2Darauf folgte eine Laudatio vom Trainer, der nicht nur den Verlauf der Deutschen Meisterschaft schilderte, sondern auch auf Martin seine sportliche Laufbahn einging. Er bedankte sich für das Vertrauen der Sportler und derer Engagement im Training und im Wettkampf, stellvertretend für alle bei Martin Setz, Franziska Pinske und Michel Daue.

Die Eltern Karen und Stefan Setz ließen es sich ebenfalls nicht nehmen und bedankten sich beim Verein und den verantwortlichen Trainern für die gute Arbeit im Verein.

Was folgte waren viele interessante Gespräche zum Titelgewinn, bei einem Glas Sekt und belegten Brötchen. Für die teilnehmenden Sportler natürlich alles unter Aufsicht des Trainer, denn im Anschluss der Feier folgte immerhin das gewohnte Training.