Ergebnisse

Judoka mit 7 mal Gold

Am 08.05.10 fand in Babelsberg ein Einzel-Turnier für die Judoka der Altersklassen U10 und U12 statt. Die jungen Judoka des PSV Bernau wollten an die letzten erfolgreichen Wettkämpfe dieses Jahres anknüpfen und das taten sie auch eindrucksvoll!

Mit sage und schreibe 23 Medaillen konnten die Nachwuchskämpfer die Heimreise antreten. Aber nicht nur die Medaillen zählten, sondern auch die Art und Weise, wie diese erkämpft werden konnten! Zum …zigsten Male konnte sich Vanessa Trajcev in diesem Jahr eine Goldmedaille erkämpfen. Allerdings war es dieses Mal besonders schwer für sie, da ihre Standtechniken nicht wie gewohnt kamen.

Eine Goldmedaille konnte sich nach dem Gewichtsklassenwechsel auch endlich wieder Laura Müller sichern, ebenfalls Gold holten sich Henrike Mühl, Lukas Fenk mit großem Kampfgeist, nach toller Energieleistung auch Candy Porges sowie einmal mehr Adrian Knospe. Herrlich war sein Uchi-Mata, mit dem er seinen 1. Kampf gewinnen konnte. Durch zwei weitere Siege wurde er verdient Erster in seiner Gewichtsklasse.

Einen großen Tag erwischte Daniel Smotrin, der zwei Kämpfe mit Ippon und einen mit Waza-Ari gewinnen konnte. Im vereinsinternen Finale gewann er dieses Mal souverän mit Ippon gegen Titus Reiche, der damit den 2.Platz belegen konnte.

Erwähnt werden muss der 2. Platz von Lea Elisa Kowalk, die zwei Kämpfe mit tollen Hüftwürfen gewinnen konnte, einmal verlor und somit einen unerwarteten 2. Platz belegte.

Ebenfalls Silbermedaillen erkämpften sich Vadim Smotri, Oliver Trajcev, Lisa Marie Donath, Markus Kruspe, nach langer Krankheitspause Maximilian Stubbe sowie Kassandra Bosharat.

3. Plätze sicherten sich Lea Pass, Niclas Topel, Ricardo Pascher, Florian Fünfstück, Alexander Fokin und Max Müller. Überaus zufrieden war das Trainertrio mit Simone Rosenplenter, Michelle Knospe und Dirk Schlicht, da sie  doch so viele Finalplätze nicht erwartet hatten.