Ergebnisse

Daniel Weiß vom PSV Bernau Kreismeister im Judo

Zur Kreismeisterschaft der Altersklasse U11/13 in Oranienburg reisten elf Vereine mit über 150 Sportlern an, darunter auch Nachwuchs vom PSV Bernau.

In der Altersklasse U13 gingen für die Bernauer Judoka zwei Sportler an den Start. Während Daniel Weiß auf Grund seiner Erfahrung und körperlichen Konstitution alle Kämpfe vorzeitig mit einem Ippon gewann, ging es für Eric Leonhardt nicht so glatt. Er konnte seinen ersten Kampf gegen einen weitaus höher graduierten Gegner mit zwei sehr schönen Tai-Otoshi gewinnen. In den nachfolgenden Kämpfen hielten seine Nerven dem Druck nicht stand, und er verlor beide Kämpfe.

Daniel ist als Kreismeister für die im Juni stattfindenden Landesjugendspiele qualifiziert.

In der Altersklasse U11 hatten die Bernauer Mädchen das schwerste Los. Jenny Janowski (28kg) und Elisabeth Werner (33 kg) mussten sich jeweils gegen vier Gegner durchsetzen. Leider verpatzte Elisabeth den ersten Kampf. Die zweite Partie konnte sie für sich entscheiden. In den nun folgenden Kämpfen nutzte sie konsequent ihre Überlegenheit im Bodenkampf und konnte alle Gegner mit Festhaltetechniken besiegen. Elisabeth wurde Vizekreismeister und Jenny errang einen guten dritten Platz.

Bei den männlichen Jugendlichen ergänzten Dominik Keß und Maximilian Grumblat die Erfolgsbilanz der Bernauer Judoka. Beide erreichten in ihren Gewichtsklasse den zweiten Platz und sind somit Vizemeister.

Die Bilanz der Bernauer Judoka lautet ein Kreismeister, drei Vizemeister und drei dritte Plätze.