News

JUDO-Vereinsleben: Trainingslager in Lindow

Wieder einmal und nicht zum ersten Mal, absolvierten die Judoka aus Bernau am letzten Wochenende verschiedenartige Sondertrainingseinheiten in der Sport – und Bildungsstätte in Lindow (Mark) in der Granseer Straße.

Unter besten Trainingsbedingungen, hervorragender Verpflegung und optimaler Unterkunft nutzen 16 JUDOKA aus Bernau die Möglichkeit zum intensiven Ausdauer und Techniktraining.

Unter der Leitung der Trainer Thomas Troche 2.DAN, Hendrik Krause 3.DAN und Cheftrainer Hartmut Ott 4.DAN, standen von Freitag bis Sonntag insgesamt 9 schweißtreibende Trainingseinheiten auf dem Programm. Aber nur JUDO sollte es auch nicht sein, sondern auch Laufeinheiten auf dem Platz und um den See, Badminton, Fußball, Schwimmen und ein judospezifischer Kraftzirkel im Kraftraum. Im Hauptteil, den Judoeinheiten, wurden praxisbezogene Wettkampf-Stand–und Bodentechniken vermittelt und intensiv geübt. Die eine oder andere Technik konnte dann auch gleich im Randori (Übungswettkampf) angewendet werden. Aber es stand nicht nur der Zweikampf auf der Matte im Mittelpunkt, sondern auch Teamduelle in der Schwimmhalle, auf dem Fußball,-oder Badmintonfeld sorgten für viel Spaß und Spannung.

Trotz des warmen Wetters und der kräftezehrenden Trainingseinheiten haben alle JUDOKA, teils bis an ihre Grenzen gehend, sich voll reingehangen und haben nie den Humor verloren. So saß man gemeinsam am Abend, zwar erschöpft und erleichtert es geschafft zu haben, noch zusammen schaute sich das Champions League Finale an oder spielte Karten. Und bis auf eine Fußverletzung sind alle Bernauer Judofighter, wenn auch müde und platt, wieder wohlbehalten in Bernau angekommen. Nicht mit dabei sein konnten an diesem Wochenende, Franziska Pinske, Michel Daue und Stefan Niesecke die an diesem Wochenende erfolgreich in der 1. und 2. Bundesliga erfolgreich unterwegs waren.