Ergebnisse

Gelungener Landesliga-Auftakt für das Bernauer Judo-Team

Der erste Schritt ist gemacht, auch wenn dieser nicht ganz einfach war. Die doch recht bunte Truppe um Trainer Ott hat am ersten Kampftag den Platz in der Tabellenmitte, genau den Platz von 2009 und 2010 eingenommen. Und mit dem 3.Platz musste man nicht wirklich rechnen, dafür fehlten den Bernauern mit Christian Meschter, Martin Setz, Mirko Risch und Sven Borchardt vier gestandene Kämpfer der letzten Saison, in der Christian und Martin keinen ihrer Kämpfe verloren haben.

Wie die Jahre zuvor, so auch in diesem Jahr schöpfen die Bernauer ihre Kämpfer nur aus den eigenen Reihen. So bekommen auch die jüngsten, wie Marc Geschke, Michel Duckstein oder ältesten mit Detlef Pascher; sowie die Freizeit-Judoka die mit ein bis zweimal Training in der Woche und Spaß an der (Judo) Freude haben, eine Ligachance. Die Freude könnte aber bald ins Hintertreffen geraten, wenn sich die letzten verbliebenen Teams weiter so kraftvoll verstärken.

Was sich gleich gegen den Liga-Ersten der letzten Saison widerspiegelte. Umso wertvoller ist das 3:3 im ersten Kampf gegen den KSC-Strausberg, mit den zwei starken Kämpfern aus Oranienburg einzuschätzen. Was folgte waren viele enge und spannende Kämpfe gegen weitere Kampfgemeinschaften, so gab es darauf das nächste 3:3 gegen die KG Treuenbrietzen-Falkensee-Ludwigsfelde und ein unerwartetes 5:0 gegen Motor Babelsberg die sich mit einigen Kämpfern aus KWH und Oranienburg verstärkt haben.

Ob es an der Euphorie der guten Resultate lag oder der nachlassenden Kondition bleibt offen, egal wie, auch der verlorene Kampf gegen die KG Brandenburg-Jüterbog-Lauchhammer mit 2:5 war von Höhen und tiefen bestimmt. So feierte erfreulicher Weise Marc Geschke mit einem Sieg -73kg seinen erfolgreichen Ligaeinstand.

Keiner der Kämpfer enttäuschte und mit Michel Daue, – 60kg, der alle vier Kämpfe eindrucksvoll gewann, Martin Scholz -81kg, mit drei Siegen und Käpt’n Ben der eine Gewichtsklasse höher startend -90kg zwei Siege bei steuerte, hatten die Bernauer an diesem Tage drei tragende Stützen auf ihrer Seite.

Auch wieder beeindruckend war die lautstark mitgereiste Bernauer Fan-Gemeinde, DANKE!!

Unsere Helden:

-60 kg Michel Daue, Paul Roll
-66 kg Daniel Jäger, Detlef Pascher
-73 kg Michel Duckstein, Marco Patzwall, Frank Friedrich, Marc Geschke
-81 kg Martin Scholz, Paul Weber-Markert
-90 kg Benjamin Runow, Marcus Burghardt
-100 kg Robin Stegemann
+100 kg Enrico Wittwer

JUDO- Landesliga Brandenburg

Mannschaft Platz Punkte Kämpfe Unterpunkte
KSC Strausberg 1 6 : 2 18 : 8 170 : 70
KG Brandenburg/Jüterbog 2 5 : 3 15 : 12 150 : 112
PSV Bernau 3 4 : 4 13 : 11 127 : 110
KG Treuenbrietzen/Falkensee/Ludwigsf. 4 3 : 5 9 : 16 87 : 152
Motor Babelsberg II 5 2 : 6 8 : 16 62 : 152

1. Kampftag am 26. Juni 2011 in Ludwigsfelde

Motor Babelsberg II KSC Strausberg 3 : 3 (20:25)
PSV Bernau Kampfgemeinschaft Brandenburg/Jüterbog 2 : 5 (20:50)
Motor Babelsberg II PSV Bernau 0 : 5 (00:50)
KSC Strausberg KG Treuenbrietzen/Falkensee/Ludwigsfelde 7 : 0 (65:00)
Motor Babelsberg II KG Brandenburg/Jüterbog 2 : 5 (15:50)
KSC Strausberg PSV Bernau 3 : 3 (30:30)
Motor Babelsberg II KG Treuenbrietzen/Falkensee/Ludwigsfelde 3 : 3 (27:30)
KSC Strausberg KG Brandenburg/Jüterbog 5 : 2 (50:20)
PSV Bernau KG Treuenbrietzen/Falkensee/Ludwigsfelde 3 : 3 (30:30)
KG Brandenburg/Jüterbog KG Treuenbrietzen/Falkensee/Ludwigsfelde 3 : 3 (30:27)

bild2