Ergebnisse

Goldene Zwillinge

Am 09.06.12 fand der 1. Nord-Cup des KK Karow in den Altersklassen U 10 und U 12 in Berlin statt. Die jungen Judoka des PSV Bernau nahmen mit einer kleinen Auswahl ihrer Kämpfer daran teil. Sie wollten sich vor den großen Sommerferien noch einmal zeigen und im Kampf um die begehrten Medaillen erfolgreich eingreifen – was auch toll gelang.

Die Zwillinge Vanessa und Oliver Trajcev brachten dabei das Kunststück fertig, sich durch souveräne Siege beide die Goldmedaille in ihren Gewichtsklassen zu erkämpfen. Auch Eric Leonhardt konnte sich durch großen Kampfgeist die Goldmedaille sichern. Daniel Weiß lies in seinen 3 Kämpfen nichts anbrennen und konnte seine Kontrahenten jedes Mal vorzeitig (Sieg durch Ippon) von der Tatami schicken. Beeindruckend waren sein Goshi (Hüftwurf) im dritten Kampf und seine starken Übergänge nach schönen Würfen in den Bodenkampf mit anschließender Festhalte.

Sehr zur Freude seiner Trainer Michelle Knospe und Dirk Schlicht wurde Daniel als bester Techniker des Turniers geehrt!

Die guten 3. Plätze von Lea Elisa Kowalk, Ben Troche (der wieder ansteigende Form nachwies) und Florian Philipp rundeten das tolle Abschneiden der Judoka des PSV Bernau noch ab.