Ergebnisse

Henrike Mühl überragend!

486 Sportler aus 49 Vereinen (aus 4 Bundesländern) und ein Team aus Melnik (Tschechien) folgten dem Ruf von Samura Oranienburg, am 25.02.2012 beim inzwischen schon 18. Pharmaturnier ihre Besten in den Altersklassen U12 und U15 auszukämpfen.

Wie immer war das Turnier nicht nur zahlenmäßig äußerst stark besetzt, sondern auch die Güte der Kämpfer ließ nichts zu wünschen übrig. Es gab eine Vielzahl von spannenden ausgeglichenen und auf hohem Niveau geführten Kämpfen. Erfreulich war, dass die besten Judoka des PSV Bernau dieses hohe Niveau mitbestimmen und um die begehrten Medaillen mitkämpfen konnten.

Allen voran Henrike Mühl, sie kämpfte couragiert und aggressiv, in ihrem schwersten Kampf auch richtig clever, sie zeigte tolles Judo und konnte am Ende verdient die Goldmedaille in Empfang nehmen.

Kein Losglück hatten Vanessa Trajcev und Kiki Piperidou, trafen sie doch gleich im ersten Kampf auf die späteren Siegerinnen in ihren Gewichtsklassen. Beide verloren ihre Auftaktduelle und mussten nun in die Hoffnungsrunde, um doch noch in den Medaillenkampf eingreifen zu können und das taten sie dann eindrucksvoll. Vanessa und Kiki kämpften in ihren 3 bzw. 4 weiteren Kämpfen technisch versiert und zeigten all ihre Stärken. Beide konnten alle Kämpfe für sich entscheiden und wiesen ein weiteres Mal ihre Leistungsstärke nach. Die erkämpften Bronzemedaillen nahmen sie bei der Siegerehrung voller Stolz entgegen. Ebenso stolz und mit einem breiten zufriedenen Lächeln konnte Erfolgstrainer Björn Lehmann die Heimreise mit seinen starken Kämpfern antreten.