Ergebnisse

Judoka mit 4x Gold

Am 18.02.12 waren die Judoka der Altersklassen U10 und U12 des PSV Bernau bei einem Einzelturnier in Babelsberg erfolgreich. Bei diesem Turnier waren allein in der U 10 mehr als 200 Sportler aus 21 Vereinen am Start.

In der Altersklasse U10 kämpften acht Judoka des PSV Bernau und alle acht konnten mit einer Medaille die Heimreise antreten. Tobias Krüger, Artem Melnykow sowie Florian Philipp konnten sich nach großen kämpferischen Leistungen je eine Bronzemedaille sichern. Mit je zwei Siegen zogen Ben Troche, Eric Leonhardt und Glenn Spitzner in die Finals ihrer Gewichtsklasse ein. Dort mussten sie sich leider geschlagen geben, doch die erkämpften Silbermedaillen waren verdienter Lohn für ihre tollen Leistungen. Nichts anbrennen ließen diesmal Juri Hochlachev und Daniel Weiß, beide bestritten souverän ihre jeweils 3 Kämpfe und konnten diese mit Ippon (voller Punkt vor Ende der Kampfzeit) für sich entscheiden. Juri brauchte für seine 3 Kämpfe kaum 30 Sekunden und war der wohl eindrucksvollste Sieger seiner Altersklasse. Diese 2 Goldmedaillen waren die Krönung einer starken Turnierleistung des Teams der Bernauer U10!

Die Judoka der U12 standen den Jüngeren aber kaum nach. Oliver Trajcev erkämpfte sich eine Bronzemedaille, Lea Elisa Kowalk und Paul Harm belegten nach zwei Siegen und einer Niederlage gute 2. Plätze. Mit 3 Siegen glänzte erneut Vanessa Trajcev und endlich konnte auch Vadim Smotrin sein wahres Leistungsvermögen abrufen und ebenfalls mit drei Siegen glänzen. Beide ließen von Anfang an keine Zweifel darüber aufkommen, wer die Goldmedaillen erkämpfen wird!

Mit gestärktem Selbstvertrauen sollten die Bernauer PSV-Judoka die nächsten Wettkämpfe erfolgreich bestehen können.