Ergebnisse

Judoka erkämpfen 2 Goldmedaillen

Mit einer kleinen Auswahl von starken Kämpfern nahmen die Judoka der Altersklassen U10 und U 12 des PSV Bernau am 12. Internationalen MAZDA-Cup in Potsdam teil. Am Start waren Sportler aus über 20 Vereinen und 7 Bundesländern, darunter z.B. Hamburg, Berlin, Hessen, Schleswig-Holstein, Sachsen, um nur einige zu nennen. Hinzu kamen je eine starke Mannschaft aus Melnik (Tschechien) und Stettin (Polen).

Erfreulich aus Bernauer Sicht war an diesem 1. September, dass unsere Nachwuchskämpfer – hervorragend vorbereitet und durch die Trainer Michele Knospe und Dirk Schlicht super auf die Kontrahenten eingestellt – um die begehrten Medaillen und Pokale mitkämpfen konnten.

Vanessa Trajcev (wurde im Kampf um den Finaleinzug vom Kampfrichter deutlich benachteiligt) und Juri Hochlachev, der sich von Kampf zu Kampf steigerte, konnten sich beide eine Bronzemedaille erkämpfen. Maximilian Grumblat kämpfte sich bis in das Finale, verlor dort leider gegen einen an diesem Tag Besseren und konnte stolz die Silbermedaille in Empfang nehmen.

Henrike Mühl und Daniel Weiß machten es etwas besser und konnten sich je die Goldmedaille in ihren Gewichtsklassen sichern. Vor allem Daniel überzeugte, konnte er doch bei seinen 3 Kämpfen jedes Mal als Ipponsieger die Tatami verlassen. Großes Geraune löste er bei einem seiner Kämpfe aus, als er seinen Gegner mit seiner Spezialtechnik (Goshivariante) erst hoch durch die Luft und dann satt auf die Matte warf. Er war der verdiente Sieger seiner Gewichtsklasse.

Zu erwähnen ist noch Ben Troche. Nach einer leichten Krise ließ er stark ansteigende Form erkennen. konnte er doch 3 seiner 5 Kämpfe siegreich gestalten. Am Ende belegte Ben einen guten 5. Platz.

Erneut konnten die jungen Judoka des PSV Bernau bei einem großen Turnier überzeugen und damit ihre Leistungsstärke nachweisen.