Ergebnisse

Judoka wieder erfolgreich

Nach einigen wettkampffreien Wochen freuten sich die jungen Nachwuchsjudoka des PSV Bernau auf die Turniere am 14./15.05.2011 in Fürstenwalde und Hoppegarten.

In Fürstenwalde wurde der Spree-Cup in den Altersklassen U10 und U12 ausgekämpft. In der U10 startete nur Lea Elisa Kowalk, die nach großer kämpferischer Leistung nur im Finale ihrer Dauerkontrahentin von Kaizen Berlin unterlag und sich somit eine tolle Silbermedaille sicherte.

In der U12 hatten es die Bernauer PSV-Judoka wieder besonders schwer. Nach 3 bzw 4 Siegen standen Vanessa Trajcev, Vadim Smotrin (eigentlich noch in der U10 startberechtigt) und Markus Kruspe im Kampf um den Einzug ins Finale. Leider verloren alle drei diesen wichtigen Kampf und belegten somit jeweils einen guten 3. Platz.

Besser lief es dagegen für die U9 in Hoppegarten. Mit jeweils 3 Ippon-Siegen (voller Punkt vor Ende der Kampfzeit) konnten sich Lucie Rapp, Juri Hochlachev und Ben Troche souverän den 1. Platz und damit die Goldmedaille erkämpfen. Juri konnte sich seine drei Siege mit drei verschiedenen Techniken (O-Goshi rechts, Seoi-Otoshi links und eine Festhalte) mehr als überzeugend sichern. Daniel Weiß und Erik Wolf konnten sich bis in die Finals vorkämpfen, unterlagen aber dort und wurden verdiente Silbermedaillengewinner. Je einen 3. Platz erkämpften sich Eric Leonhardt, Niko Schwarzat und Maik Semrau.

Mit insgesamt 12 erkämpften Medaillen, davon 3 Goldenen, konnten die Trainer Simone Rosenplenter, Michele Knospe und Dirk Schlicht sowie die mitgereisten Eltern und Aktiven äußerst zufrieden die Heimreise antreten.