News

Trainingswochenende in Lindow/Mark, vom 06.-08.05.2011

Vom 06.-08.05.2011 verbrachten 24 Judoka vom PSV Bernau unter der Leitung von Trainer Hartmut Ott und Kristina Krappig ein abwechslungsreiches Trainingswochenende in der Sportschule Lindow.

Diese erweiterte Möglichkeit der Wettkampfvorbereitung nutzte ein bunter Mix Sportler aus Zepernick und Bernau der Altersklassen U17, U20, sowie ein Teil des Landesligateams.

Aber auch Franzi Pinske wollte sich dieses Wochenende noch einmal ordentlich ins Zeug legen. Eine Woche zuvor hat sie bereits mit dem Deutschen Nationalteam der Polizeijudoka in Wuppertal am Vorbereitungslehrgang für die vom 13.-15.05.2011 stattfindenden Europäischen Polizeimeisterschaften in Paris teilgenommen.

So stand auch gleich nach der Anreise am Freitagabend die erste schweißtreibende Judotrainingseinheit auf dem Programm, wo es in erster Linie um den Bodenkampf ging. Am Samstag 07:00 Uhr folgten einige dem freiwilligen 7,5 km Morgenlauf. Nach der Techniktrainingseinheit am Vormittag, der sich auch der 42 jährige Vorsitzende Detlef Pascher stellte, folgte der Besuch im Schwimmbad, wo sich so manches Spielzeug als kraftraubendes Gerät entpuppte. Am späten Nachmittag ging dann ein Teil der Judoka in den Kraftraum bzw. wieder auf die Tatami. Wurde im Kraftraum der speziellen Kraft gefrönt, so nutzen die anderen Sportler Judopartnerübungen zum Kraftaufbau.

Nicht nur auf der Tatami, im Schwimmbad oder im Kraftraum purzelten die Pfunde und Schweißperlen, nein, auch spät am Abend beim Discobesuch. Auch hier bewiesen die Judoka unter anderem ihre gute „Kraft“-ausdauer und das perfekte Bewegungsgefühl auf der Tanzfläche. Der letzte Tag begann mit dem Pflichtlauf um den See, der dem einen oder anderen Judopartylöwen nicht ganz leicht viel. Da muss dann wohl noch an der Ausdauer gearbeitet werden! Die letzte Judotrainingseinheit am Vormittag war geprägt von ermüdeten und geschwächten Judofightern. Dennoch haben alle bis zum Schluss versucht den speziellen Randoriformen zu folgen.

 

Weitere Bilder: