Ergebnisse

Medaillensatz für Judoka

Zum Ende der Herbstferien fuhren die Judoka des JSV Bernau zu einem weiteren Höhepunkt im Wettkampfjahr 2014. In Strausberg wurde am 1. und 2. November 2014 der 3. ERGO-Cup in den Altersklassen U9, U11 und U15 ausgetragen.

Auf Grund des etwas ungünstigen Termins zum Ferienende konnte der JSV Bernau mit nur einigen wenigen Kämpfern an diesem Turnier teilnehmen. Unsere Nachwuchskämpfer zeigten dort zum Teil tolles Judo und wiesen nach, das sie in der letzten Zeit gut trainiert haben und immer besser die erlernten Techniken anwenden können.

In ganz großer Form zeigte sich Maximilian Grumblat! Mit zwei Ipponsiegen (Sieg vor Ende der Kampfzeit) für herrliche Tai-Otoshi begann er seinen Wettkampf, es folgte ein weiterer Ipponsieg mit einer Festhalte und nun folgte der Finalkampf gegen seinen Dauergegner aus Strausberg, gegen den er schon mehrfach den Kürzeren zog. Doch diesmal konnte Maximilian die mit Trainer Dirk Schlicht besprochene taktische Linie durchhalten und die Tatami als verdienter Sieger verlassen.

Ähnlich stark kämpfte Fares Ayyoub ( U9 ), auch er konnte durch unbändigen Kampfgeist seine drei Kämpfe gewinnen und sich wie Maximilian Grumblat (U11) die Goldmedaille erkämpfen.

Auch die an der Eliteschule des Sports in Frankfurt/O. trainierende Vanessa Trajcev (U 15) bewies ihre überragende Form und lies ihren Kontrahentinnen keine Chance. Die Goldmedaille war verdienter Lohn für ihre tolle Leistung.

Bis ins Finale konnte sich erneut Dominik Keß (U9) kämpfen, musste hier allerdings die Überlegenheit des Kontrahenten anerkennen und wurde somit 2. und damit Silbermedaillengewinner in seiner Gewichtsklasse!

Mit ihren erkämpften Bronzemedaillen trugen Elisabeth Werner (U11) und Markus Kruspe (U15) zum unerwartet guten Abschneiden der Bernauer Nachwuchskämpfer bei.