Allgemein, Highlights, News

Sommerfest 11.07.15

Am sonnigen und warmen 11.07.15 fand unser erstes Sommerfest als JSV Bernau statt, zu dem auch Eltern, Geschwister und Freunde eingeladen waren. Da sich der Beginn etwas verzögerte, wurde erst einmal die Hüpfburg in Beschlag genommen und dann ging es mit den Spielen los.
Es gab viele Stationen, an denen sich jeder versuchen konnte der wollte – egal ob groß oder klein.

So gab es Rollerbrett fahren, Torwandschießen, den Basketballkorb treffen, Sackhüpfen, Seilspringen, Liegestütze, Wettlaufen, Ballzielwurf, so wie es sich für ein sportliches Sommerfest gehört. Aber es durften auch Mannschaften gebildet werden, um beim Tauziehen seine Kräfte zu messen. So kam es z.B. zu Kämpfen zwischen Bernau und Zepernick (teilweise verstärkt durch Biesenthal) oder es gab Familienduelle.
Zwischendurch wurde gegrillt, Kuchen, welcher von den Eltern oder Großeltern gebacken worden war, gegessen und der Flüssigkeitsverlust aufgetankt und es konnten sich einige Dinge aus dem Vereinskatalog (Taschen, Jacken u.a.) vor Ort angesehen und bestellt werden.
Als dann alle erschöpft waren und einige sich einen schönen Sonnenbrand als Andenken geholt hatten, klang das Fest langsam aus und gingen zur Erholung nach Hause oder in die Eisdiele.
Vielen Dank den Grillmeistern, Bäckern, Motivatoren und Organisatoren und hoffentlich werden wir nächstes Jahr wieder ein Sommerfest mit viel Bewegung erleben und das Eine oder Andere noch verbessern.