Allgemein, News

Sommerfest in Ruhlsdorf

Als krönender Schuljahresabschluss des Judotrainings fand das diesjährige Sommerfest des JSV Bernau am 08.07.17 im Feriendorf Dorado in Ruhlsdorf statt. Erwartet wurden die aktiven Judokas aller Altersklassen der Standorte Bernau, Zepernick und Schönow im vorbereiteten Veranstaltungssaal mit angrenzender Sommerterrasse.

Gut gelaunt fanden sich zum frühen Nachmittag die ersten Judoschützlinge mit Ihren Eltern und Geschwistern ein, so auch die „Alten Hasen“ und Trainer, um das zurückliegende Halbjahr vor den Sommerferien bei Kaffee und Kuchen gemeinsam ausklingen zu lassen.

Einleitende kurze Worte wurden dabei vom Vereinsvorsitzenden Heiko Posselt an alle Anwesenden gerichtet und mit besten Wünschen für einen unterhaltsamen Nachmittag das Kuchenbuffet eröffnet. Zum Verdruss einiger Sportfreunde wurde vom Schatzmeister dabei darauf hingewiesen, dass jeder per E-Mail vorab informiert wurde, Besteck und Geschirr selbst mitzubringen. Leider haben nicht alle diese E-Mail erhalten oder wie wir, das Zeug einfach zu Hause vergessen. Zum Glück konnte die angrenzende Küche freundlicherweise mit Tellern und Besteck aushelfen.

Das Wetter wollte uns auch an diesem Tag einen Gefallen tun und das Wolken- und Sonnenspiel hielt lange an, sodass wir uns bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen auf der Terrasse auch mit anderen „Judoeltern“ sehr gut, nicht nur über Judo und Sport, unterhalten konnten.

Frank Opitz, René Keil und Jan Leonhardt haben für die unternehmungslustigen Judokas einen Stationsbetrieb vorbereitet, der „sportliche Höchstleistungen“ und „außerordentliche Geschicklichkeit“ in jeder Disziplin von allen Mitmachern abverlangte. Es hat allen Spaß gemacht und als Belohnung gab es eine Überraschung für alle teilnehmenden Sportler.

Ein kurzer Spaziergang zur sehr schön angelegten Badestelle mit weißem Kiesstand verleitete einige Sportfreunde durchaus noch im Wasser Spaß zu haben. Andere spielten noch Volleyball, Tischtennis oder Minigolf.

Nach so vielen Aktivitäten war der Hunger dann auch am Abend wieder groß, sodass die freiwillig ernannten Grillmeister ihre Sache gut gemacht haben und uns leckeres Fleisch und Thüringer Würste serviert haben. Im Saal wurden die Beilagen wie Gemüse-, Kartoffel- und Nudelsalat bereitgestellt, sodass es ein klassisches Sommerpartyessen wurde.

Überrascht wurden wir dann doch über den schlagartig beginnenden Regenguss, der für diesen Sommer wohl sehr typisch erscheint, jedoch keinem die gute Laune verdorben hat.

Es war rundum ein gelungener schöner Sommernachmittag im Rahmen des JSV Bernau und es lässt erwarten, dass jeder seinen Spaß daran hatte. Schön ist dabei festzustellen, dass sich bei den Kindern und Jugendlichen Sportfreundschaften auch außerhalb der Schule bilden, denn Sport verbindet !!!

Vielen Dank an die fleißigen Vor- und Nachbereiter der Veranstaltung, die mit großem Engagement zum Gelingen der Party beigetragen haben, denn jeder der einmal eine eigene Sommergartenparty ausgestattet hat weiß, wie viel Arbeit dahinter steckt. Auch vielen Dank für die fleißigen Judo-Kuchenbäckermuttis und –papas.

… und auf eine schöne Sommerparty in 2018!