Allgemein, Ergebnisse

Trainingslager mit Otti in Lindow

Trainingswochenende Lindow im November 2015

Am Freitagnachmittag, den 27.11. trafen sich 30 Sportler des JSV Bernau an der Judohalle, um ins Sport- und Bildungszentrum nach Lindow zu fahren und dort ein gemeinsames Wochenende zu verbringen.

Als wir nach der Ankunft alle unsere Zimmer bezogen hatten und beim Abendessen waren, ging es auch schon mit dem Mattenaufbau und der ersten Trainingseinheit los, die wahlweise aus Fußball auf dem Kunstrasenplatz oder Badminton in der Halle bestand.

Am Samstag starteten wir den Tag mit einem Lauf um den anliegenden Wutzsee. Der wunderschöne Blick auf den See beim Sonnenaufgang und die gute Luft waren eine ordentliche Abwechslung zum sonstigen Training in der Halle.

Nachdem alle geduscht und gefrühstückt hatten ging es auch schon mit der ersten, schweißtreibenden Judoeinheit los. Das Mittagessen bot dann Gelegenheit etwas zu entspannen und Kraft zu tanken. Gestärkt und motiviert ging es nach einer kurzen Mittagspause in das hauseigene Schwimmbad und danach in den Kraftraum. Beim Abendessen konnten wir schließlich wieder alle zusammen sitzen und etwas pausieren, bevor wir den ausgiebigen Trainingstag mit einer „lockeren“ Judoeinheit beendeten.

Den weiteren Abend verbrachten wir im Gemeinschaftsraum oder in der Sportlerbar und ließen den Tag gemütlich ausklingen.

Sonntagmorgen ging es direkt mit einer Laufeinheit auf dem Sportplatz los, gefolgt vom Frühstück. Schon war der letzte Trainingstag gekommen und so ging es dann zum letzten Judotraining, bei dem dann nochmal besonders Kraft und Ausdauer gefordert waren. Anschließend begannen wir auch schon wieder zu packen und traten dann nach dem Mittagessen den Heimweg an.

Ich denke ich kann für alle sprechend sagen, dass es ein sehr gelungenes, lustiges und abwechslungsreiches Wochenende war, bei dem wirklich jeder auf seine Kosten kam.

Vielen Dank an alle Beteiligten.

Josephine Mann